FAQ

Wie kann ich Mitglied werden?

Entweder über unsere LPG-App [Download AppStore oder PlayStore] oder auf unserer Homepage www.lpg-biomarkt.de, in der Rubrik ‚Werde Mitglied‘. Sowie vor Ort in einer unseren Filialen.

Wie bekomme ich einen neuen LPG-Mitgliedsausweis?

Wenn du deinen LPG-Mitgliedsausweis verloren hast, kannst du dir von der Mitgliederverwaltung einen Neuen zusenden lassen.  

Sende uns dazu uns eine E-Mail an mitgliederverwaltung@lpg-biomarkt.de.

Alternativ erhältst du einen neuen Ausweis in einer Filiale deiner Wahl. In jedem Fall wird eine Bearbeitungsgebühr erhoben.  

Digitaler LPG-Mitgliedsausweis

Solltest du bereits ein aktives Mitglied sein, verknüpfe deine Mitgliedsnummer mit der App. Die Nummer findest du unter dem Strichcode deines LPG-Mitgliedsausweises.  

Hast du deinen Ausweis verloren, kontaktiere die Mitgliederverwaltung per E-Mail an mitgliederverwaltung@lpg-biomarkt.de.  

Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

Sende uns eine E-Mail an mitgliederverwaltung@lpg-biomarkt.de und teil uns deine neuen Bankdaten mit. Auf Wunsch können wir dir auch ein Formular zur Erteilung eines SEPALastschriftmandat zusenden.

Oder über unsere App -> Anfrage -> Kontodaten ändern.

Weitere Option: in einer unserer Filialen [Mitgliederanmeldung/Kosmetikabteilung] oder per Briefpost an: LPG Biomarkt GmbH, Mitgliederverwaltung, Mehringdamm 20-30-; 10961 Berlin

Wie ändere ich meine Adresse oder weitere Kontaktdaten?

Sende uns gern eine E-Mail mitgliederverwaltung@lpg-biomarkt.de und teil uns deine Änderung mit.  

Oder über unsere App -> Anfrage -> Stammdaten ändern.

Weitere Option: in einer unserer Filialen [Mitgliederanmeldung/Kosmetikabteilung] oder per

Briefpost an: LPG Biomarkt GmbH, Mitgliederverwaltung, Mehringdamm 20-30-; 10961 Berlin

Wie können weitere Personen aus meinem Haushalt Mitglied werden?

Für die Aufnahme einer weiteren Person deines Haushalts, kannst du uns eine E-Mail an  mitgliederverwaltung@lpg-biomarkt.de senden.   

Teil uns den Namen mit und sende uns ein Foto* der Person. Wir bestätigen die Vertragsänderung und senden, wenn gewünscht einen physischen Ausweis per Post. *Sollte ein digitaler Ausweis gewünscht sein, benötigen wir eine E-Mailadresse des neuen Mitgliedes. Das Foto wird dann in der App erstellt.

Ab 2 Personen beträgt der monatliche Mitgliedsbeitrag 10,20 € pro Person.  Kinder in deinem Haushalt sind bis einschließlich 18 Jahren beitragsfrei.

Mein Mitgliedsbeitrag konnte nicht eingezogen werden. Was muss ich tun?

Du bekommst eine E-Mail oder Brief von uns, in dem wir dir den offenen Betrag, das

Zahlungsziel und unsere Bankverbindung mitteilen. Sollten wir bis zum Zahlungsziel keine Einzahlung feststellen, werden alle Mitgliedskarte(n) gesperrt und bei Zahlungseingang freigeschaltet.

LPG-Einkaufsgutscheine

In jeder unserer Filialen, in der Kosmetikabteilung, sind LPG-Einkaufsgutscheine im Wert von 10,00 € oder 20,00 € erhältlich und können in allen LPG-Filialen eingelöst werden.  

Gern senden wir die gewünschten Einkaufsgutscheine auch zu. Sende uns eine E-Mail an mitgliederverwaltung@lpg-biomarkt.de. Alle weiteren Details erfolgen dann.

Wie kündige ich meine Mitgliedschaft?

Ohne Angaben von Gründen kann die Mitgliedschaft immer zum Ende eines Monats per E-Mail/ Post/ App gekündigt werden. Die Kündigung muss spätestens bis zum 25. eines Monats bei uns eingegangen sein.

E-Mail an:  mitgliederverwaltung@lpg-biomarkt.de oder über unsere App -> Anfrage -> Kündigung. 

Weitere Option: in einer unserer Filialen [Mitgliederanmeldung/Kosmetikabteilung] oder per Briefpost an: LPG Biomarkt GmbH, Mitgliederverwaltung, Mehringdamm 20-30-; 10961 Berlin

Kann ich meine LPG – Mitgliedschaft pausieren?

Ab einem Zeitraum von 2 Kalender-Monaten besteht die Möglichkeit die Mitgliedschaft zu pausieren. Bitte wende dich per E-Mail an uns (mitgliederverwaltung@lpg-biomarkt.de). Beginnend ab dem 1. eines Monats wird der LPG – Mitgliedsausweis gesperrt und kein Beitrag eingezogen. Die Pausierung gilt für alle Ausweisinhaber im Vertrag.